Der Gastgeber

 

Die E-Junioren des SC Tornado Westig 08 bestehen aus 12 Spielern. 9 Jung- und 3 Altjahrgänge stehen 3 x in der Woche auf dem Platz. 2 x in der Woche werden Basistechniken, Koordination, Teamgeist und Spaß am Fussball vermittelt. Am Samstag folgt meistens ein Spiel auf Kreisebene im Raum Iserlohn.
Aller Anfang ist schwer, aber wir treten auch nach einer Niederlage wieder an, geben nicht auf und wollen es besser machen.
Das Trainerduo Jeff und Stefan freuen sich sehr darüber, daß der SC Tornado Westig seinen Spielern diese Spielerfahrung gegen Topvereine ermöglicht.
Dieses Turnier werden wir nie vergessen!

 

FK Jablonec (CZ)

Oben v.l.n.r.: Josef Kurfiřt (Co-Trainer), Evžen Dvořák (Cheftrainer), Adam Koňák, Lukáš Nagy, Jan Vepřek, Pavel Jodas, Jiří Jelínek, Jaroslav Klucký, Petr Bohatý, Libor Vepřek (Co-Trainer), Karel Novák (Mannschaftsbetreuer).
Mitte v.l.n.r.: David Bulíř, Matěj Kochánek, Matěj Novák, Lukáš Sirůček, Dymitry Heletey, Daniel Duschka, Matěj Vopat, Filip Kaska.
Vorne v.l.n.r.: Matěj Dvořák, Ondřej Skalický, Marek Svatý, Vojtěch Přichystal, Tomáš Mojžíš, Jan Zelenka (Torwart Trainer), Adam Hanuš, Jan Brožek, Karel Svatý, Adam Lajdar, Ladislav Špís.

Die U10 von FK Jablonec spielt in der regionalen Liga und in nationalen Turnieren. Ihre Gegner und Rivalen sind: AC Sparta Prague, Bohemians 1905 Prague, FC Slovan Liberec, FC Hradec Králové, FK Mladá Boleslav, FC Zbrojovka Brno, etc.
Jedes Jahr nehmen sie am großen Ondrašovka Cup in Tschechien teil wo sie auf die besten Mannschaften des Landes treffen.
Sie trainieren 3 Mal in der Woche und am Wochenende folgt ein Spiel der Saison.
Im Training wird auf Technik, Koordination und Bewegung geachtet. Spielsituationen wie das 1 gegen 1 oder 2 gegen 1 ist ein wichtiger Schwerpunkt neben der athletischen Ausbildung.
Sie freuen sich darauf sich mit anderen europäischen Topmannschaften zu messen, neue Freundschaften zu schließen und Hemer kennen zu lernen.

 

 

DSC Arminia Bielefeld

 
Hinten von links: Friedrich Hörmann (Team-Verantwortlicher), Laura Buchner (Athletik-Trainerin), Patrick Fuchs (Co-Trainer), Jonas Bastian (Cheftrainer), Moritz Vogt (Co-Trainer), Sebastian Völzow (Torwart-Trainer), Finn Holsing (Leiter NLZ) Vorne von links: Marvin Ferzov, Johannes Kerlen, Lian Vega Zambrano, Lucas Maurice Kiewitt, Sam-Niki Lange, Timo Schlieck, Henrik Koch, Felix Zimmermann, Florent Kryeziu, Sam Sorge, Cem Karakus

In diesem Jahr geht erneut eine komplett neu formierte U10 für den DSC an den Start. Die jüngste Mannschaft aus unserem NLZ soll den Kleinsten den Spaß an der Bewegung und die Begeisterung für den Fußball vermitteln. Weiterhin sollen die Jungs schon in diesem Alter lernen, was Teamgeist und Kameradschaft bedeutet.

Auch wenn den Kindern schon in dieser Altersstufe vor allem das Resultat am Herzen liegt, so steht für den Verein die individuelle Entwicklung des Nachwuchses im Vordergrund. In diesem Bereich werden die ersten Grundlagen gelegt, die für die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder sehr wichtig sind. Insbesondere die Grundtechniken wie z.B. Passen und Dribbeln mit beiden Füßen, das Zusammenspiel mit den Mannschaftskollegen und erste individualtaktische Mittel wie Anbieten und Freilaufen sollen spielerisch und mit viel Spaß vermittelt werden. Neben dem Ligabetrieb bieten überregionale und internationale Turniere tolle Gelegenheiten, sich mit anderen NLZ-Teams zu messen. Zudem vermittelt das Trainerteam um Jonas Bastian erste Werte und Normen, wie z.B. Hilfsbereitschaft, Fairplay und Respekt, die durchgängig im Nachwuchsleistungszentrum gelebt werden.

 

FC Schalke 04

Hintere Reihe (v.l.): Torwart-Trainer Volkan Ünlü, Sportpsychologe Tobias Mierswa, Betreuer Finn Seveneick, Sportlicher Leiter Mathias Schober
Mittlere Reihe (v.l.): Co-Trainer Thomas Stillitano, Miles Colin Kappler, Mertcan Ayhan, Berkay Karaca, Finn Noah Pasch, Delvion Miguel da Cruz Mufuma, Chef-Trainer Christian Vandam
Vordere Reihe (v.l.): Gökdeniz Gürpüz, Assan Ouedraogo, Phil Kückelmann, Leander Riese, Cankoray Mutlu, Tom Altehage, Marvin Nunnendorf

 

 

Borussia Mönchengladbach

hintere Reihe von links: Lester Cleven (Trainer), David Rittmann (Co.-Trainer), Talha Catkaya, Lennart Stollenwerk, Niklas Swider, Elias Khadraoui, Seif Mustafa, Lavin Manan
vordere Reihe von links: Jonah Kluth, Keanu Kerbsties, Bennet Brandt, Luca Busch, Dave Fotso-Youms

U10-Weiterentwickeln lautet die Devise

Spätestens als das Sommer-Trainingslager in der Bleibergkaserne in Mechernich zu Ende ging, versprühte Lester Cleven im Hinblick auf die Saison 2015/16 eine ganze Menge Optimismus. Eine Woche lange arbeitete seine Mannschaft intensiv an den Grundlagen der Saison, beinahe täglich durfte sie bei Testspielen ihr Können unter Beweis stellen. Und dabei wusste Borussias U10 stets zu überzeugen – zum Abschluss des Trainingslagers kämpfte sie sich bei einem Turnier gegen fast ausschließlich ältere Mannschaften gar bis ins Finale vor. „Das war ein weiteres Zeugnis der hohen Qualität, über die wir verfügen“, lobt Cleven seine Mannschaft, gibt aber gleichzeitig zu verstehen, dass Ergebnisse in seiner Altersklasse eher zweitrangig zu betrachten sind. „Für uns geht es darum, jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln, dafür zu sorgen, dass ein jeder einen Schritt nach vorne macht. Das ist nicht selbstverständlich. Gerade, weil es für die Jungs in der Regel erst das zweite Jahr bei uns ist und sie deshalb noch Eingewöhnungszeit brauchen.“ Und dennoch kann Cleven auf einen leistungsstarken Kader blicken, der elf Spieler umfasst und größtenteils bereits im vergangenen Jahr so zusammengespielt hat. Nur ein Akteur hat Borussia verlassen, ein neuer ist dafür hinzugekommen. Die Mannschaft ist innerhalb kürzester Zeit zu einer echten Einheit geworden – auf und neben dem Platz. „Der Zusammenhalt in der Truppe ist wirklich großartig, wir alle verstehen uns bestens“, so Cleven. „Wir tun aber auch einiges dafür, zum Beispiel setzen wir im Trainerteam immer wieder teambildende Maßnahmen an und unternehmen gemeinsam etwas. Der Spaß wird bei uns sehr großgeschrieben, was in dem Alter der Jungs ohnehin von enormer Bedeutung ist.“ Zugleich kommen aber auch die fußballerischen Fähigkeiten der Kicker nicht zu kurz. Die Jungfohlen zeichnen sich vor allem durch ihr sauberes und schnelles Passspiel sowie große Stärke im Abschluss aus. Damit erarbeiteten sie sich im vergangenen Jahr im Reviersport-Cup nicht nur exakt 100 erzielte Tore, sondern auch einen starken zweiten Rang. Und auch in diesem Jahr plant die Fohlenelf, die Freundschaftsspiel-Runde, bei der Borussia auf zehn weitere Jugendmannschaften des 2006er-Jahrgangs der besten Klubs des Umkreises trifft, kräftig aufzumischen. „Auch im Reviersport-Cup gilt für uns: Es geht nicht darum, welchen Platz wir am Ende dieser Runde belegen“, so Cleven. „Aber wir können uns mit den Besten unseres Jahrgangs messen und aus diesen Freundschaftsspielen eine Menge lernen. Deshalb haben wir natürlich den Ansporn, uns so gut wie möglich zu präsentieren.

 

 

FSV Frankfurt

 

Obere Reihe (v.l.n.r.): Adam Loune, Mehmet Afsar, Gabriel Tebo, Abba Camara, Jasha Lyon Barry.
Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Michael Liebhart (Trainer), Jakob Benstead, Marko Popovic, Raul Felipe Frickel, Miran Odabas, Emir Haskic (Co-Trainer).
Untere Reihe (v.l.n.r.): Luan Lauer, Harun Gürler, Nick Böff, Sven Liebhart, Lennox Reichenbächer

Die U10 des FSV Frankfurt spielt in ihrem ersten Jahr in der Kreisklasse Frankfurt und trifft dort ausnahmslos auf Jahrgangs-ältere Mannschaft aus der Region Frankfurt. Neben dem regulären Punktspielbetrieb bestreitet die Mannschaft von Chef-Trainer Michael Liebhart und Assistenz-Trainer Emir Haskic noch eine Vielzahl an Leistungsvergleichen, Turnier und Freundschaftsspielen. Für die komplett neu zusammengestellte Mannschaft galt es natürlich in der ersten Saisonhälfte mannschaftlich zusammenzuwachsen und sich an das "Leben im Nachwuchsleistungszentrum" zu gewöhnen. Der Fokus in der Ausbildung liegt vor allem in der technischen und koordinativen Weiterentwicklung der Spieler und dem notwendigen Team-Building für eine erfolgreiche Zukunft beim FSV Frankfurt. 

 

Sportfreunde Sümmern

 

Das Team besteht aus: Lukas, Lucas, Leonard, Tim, Jamie, Steven, Lars, Phil, Markus, Santo, Manuel, Adrian, Basti, Niklas, Sina, Anna
Trainer: Mirko Trattner, Dirk Bölling und Torsten Schulte

 

1, 2, 3, 4, der SF Sümmern das sind wir!!!

Die Sümmeraner, das sind 14 Jungen und 2 Mädchen. Dazu gehören ihre Trainer Mirko Trattner, Dirk Bölling und Torsten Schulte. Im Rücken sind simmer die Eltern der Kids zur Unterstützung.
Die 2006er Jungs und Mädels trainieren zwei Mal die Woche in der PratoBelli Cantuccini Arena und kommen da auf eine Trainingsbeteiligung von fast 90 %.
Das spiegelt sich auch bei den Leistungen in der Meisterschaft wieder. Zur Zeit belegen wir den 2. Platz in unserer Vorrundengruppe.
Der Trainingsschwerpunkt liegt bei der Technik und dem Passen. Einzelne Spielzüge werden wöchentlich einstudiert. Auch ein spezielles Torwarttraining wird wöchentlich Angeboten.
Wir hoffen, dass wir uns auf dieses Turnier gut vorbereitet haben und wünschen dem SC Tornado Westig wieder einen reibungslosen Ablauf.
Unserem Gast aus Bielefeld wünschen wir viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt in Sümmern.

 

 

MSV Duisburg

Hintere Reihe von links: Maskottchen Ennatz, Betreuerin Jessica Boixader Buch, Jermaine Jann, Emre Yalcin, Rafael Buch, Efe Aldemir, Trainer Serdar Sekercioglu und Co-Trainer Yilmaz Yalcin
Vordere Reihe von links: David Pfeifer, Selim Aydogdu, Finn Franken, Yasin Pirnal und Fabian Jurisic.
(Nicht auf dem Bild: Veljko Tesic)

Die Zebras aus Duisburg sind unsere Stammgäste seit 2012. Und die erfolgreichsten noch dazu. Nach 2012 gewannen sie auch 2014 den Cup. Schaffen sie es ein 3. Mal?

 

RC Joinville (F)

Hintere Reihe von links: Clement, Kidji, Boris, Gabriel, Rywan, Kleytys, Trainer: Bataille Grégory
Vordere Reihe von links: Riyadh, Sami, Jaouad, Lhymaye, Ayoub, Lucas

RC Joinville ist ein Verein aus der Region Paris. Die Mannschaft besteht aus 16 Spielern und sie trainieren 3 Mal in der Woche. Am Samstag haben sie wie wir in Deutschland ein Spiel. Dabei treffen sie auf die besten Mannschaften der Region. Zuletzt konnten sie 2:1 gegen die Jungs vom berühmten Paris Saint Germain gewinnen. Wir dürfen uns also auf ein gutes technisches Team freuen, deren Stärke auch der gute Zusammenhalt in der Mannschaft ist.

 

 

 

SC Neheim

 

Oben von links: Trainer Leon Jochheim, Trainer Robin Lienig, Trainer Dirk Hommel
Mitte von links: Danny Richter, Nils Hommel, Matthias Hiebsch, Eren Akkus, Tim Krafft, Vincent Oppermann
Unten von links: Nico Richter, Maurice Oster, Demis Konstantinou, Tim Leben, Valentino Tammaro, Julius Meerschaum
es fehlt: Fabian Mazrekaj

 Wir sind der 2006er Jahrgang des SC Neheim aus dem wunderschönen Sauerland. In dieser Saison umfasst unser Kader 13 Mann und 3 Trainer. Die Stimmung in der Mannschaft könnte besser nicht sein. Die Jungs verstehen sich alle blendend und der Kontakt zu den Trainern beläuft sich auf einem „kumpelhaften“ Verhältnis, bei dem die Autorität der Trainer jedoch niemals verloren geht. Wir trainieren zwei Mal die Woche und legen besonders Wert auf die ersten Schritte in taktischen Belangen, Passspiel und Torabschluss sowie dem Zusammenspiel mit den Mitspielern. Der Spaß am Training und dem Fussball geht hierbei aber nie verloren.

In der Vorrunde der Meisterschaftssaison im vergangenen Jahr konnten wir unsere Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellen und gewannen alle unsere 6 Spiele mehr als verdient. Highlight war hier wieder einmal der 3:2 Derbysieg gegen die Lokalrivalen vom SV Hüsten 09. Nach den doch meistens sehr einseitigen Meisterschaftsspielen suchten wir unsere Herausforderung gegen stärkere Mannschaften, um auch einmal zu sehen, wo wir wirklich stehen.

Im Spiel gegen die U10 von Viktoria Köln (4:6 Endstand) und der U10 vom VfL Bochum (2:12) konnten wir 2 von 3 Halbzeiten sehr gut mithalten und spielten auf Augenhöhe mit. Im letzten Drittel fehlte uns dann einfach die Kraft, gegen so starke Gegner zu bestehen. Das Tüpfelchen auf dem I war aber das Spiel gegen die U9 von unserem Kooperationspartner Borussia Dortmund. Hier spielte sich unsere Mannschaft wie in einen Rausch und gewannen am Ende in einem tollen Spiel verdient mit 10:6.

Nach einer langen Hallensaison freuen wir uns nun auf den Jüberg-Cup vom SC Tornado Westig. Hier treffen wir auf bekannte Mannschaften, zu denen wir in dieser Saison schon viele Kontakte knüpfen konnten (BSV Menden, Borussia Dröschede), freuen uns aber auch auf den Austausch mit den ausländischen Mannschaften, den Nachwuchsteams der Bundesligisten und besonders auf unsere Gastmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Ein großes Dankeschön für die Möglichkeit der Teilnahme an so einem Turnier und viel Respekt bezüglich der perfekten Organisation geht an Organisator Stefan Szajonz und seinem „Jüberg-Cup“ - Team. Die 2006er vom SC Neheim wünschen ein tolles Turnier mit hochklassigen Spielen und einem fairen Verlauf.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 Pogon Szczecin (PL)

Oben v.l.n.r.: Gulio Rinaldo, Kornel Lisman, Bartosz Skrobicki, Nikodem Juchnik-Juchnicki, Szymon Trawka, Karol Maszało, Maciej Ogielski, Max Janik, Sebastian Przemek Rudzinski
Mitte v.l.n.r.: Mateusz Cieślicki, Damian Momot, Paweł Wiatr, Oskar Pawlaczyk, Filip Kucharski, Paweł Kozłowski, Jakub Kołodzejski, Dawid Kucharski, Mateusz Andruszko, Michał Boratyński
Unten v.l.n.r.: Maciej Zalewski, Alan Stępień, Bartosz Walczak, Trainer Marcin Pawlonka, Franek Stańczyk, Bartosz Wincenciak, Jacek Czapliński, Kacper Sobecki

Die Spieler der U10 von Pogon Szczecin begannen bereits mit 4 Jahren mit den ersten Schritten am Ball. Unter der Leitung des Vereins-Urgesteins, Jugendleiter und Trainerlegende Włodzimierz Obst, der leider im Alter von 64 Jahren in diesem Jahr verstarb, lernten sie die wichtigen Grundlagen des Fussballspiels. Weitere Bausteine neben der Fussballtechnik ist die Leidenschaft und Liebe zum Sport, die sie 3-4 Mal in der Woche trainieren. Am Wochenende folgt dann ein Spiel der Liga.
Nebenbei nimmt die Mannschaft an zahlreichen Turnieren teil. Zuletzt wurden sie Turniersieger bei einem großen Turnier in Berlin.
Wir dürfen uns also auf eine starke polnische U10-Mannschaft freuen!

 

VfL Bochum 1848

(Foto: VfL Bochum)

Hintere Reihe, v.l.: Cheftrainer Marc Werner, Co-Trainer Moritz Konsemüller, Paul Kaup, Alen Cengic, Semih Karadag, Cajatan Lenz , Mikail Demirkan, Torwarttrainer Trainer Sebastian Evrard, Koordinator Simon Schuchert
Vordere Reihe, v.l.: Mahmud Sahintürk, Daris Smajic, Jordi Nottebaum, Jeremias Heufken, Ole Hayen, Edion Gashi, Resul Celebi, Caspar Brune
Es fehlt: Tim Hilligloh

 

Vatanspor Hemer

Oben v.l.n.r.: Trainer Mehmet Isildak, Meliksah Akyol, Isilsu Isildak, Berat Cirakbel, Abdulkadir Önal, Muhammed Koç, Trainer Bayram Aynaci
Unten v.l.n.r.: Emirhan Akbay, Berkan Altıntaş, Kaim Deniz, Mustafa Aynaci

 Die U10 von Vatanspor Hemer ist eine Mannschaft mit türkischen Wurzeln. 5 der 11 Spieler kennen sich bereits seit der Zeit als G-Jugend. Sie trainieren 2x die Woche 1,5 Std in Hemer-Deilinghofen. Samstags haben sie auf im Kreis Iserlohn ein Spiel. Zusätzlich wird versucht auch in der Woche ein Freundschaftsspiel zu machen um weitere Spielerfahrung zu sammeln. Die Mannschaft wird trainiert von den Trainern Bayram Aynaci, Mehmet Isıldak und Sinasi Kaldırım. Ihr Motto heißt Fair Play, Kampf, Leidenschaft und Spaß.

 
 
VfK Iserlohn
 
 

Oben von links: Gökhan Ahmeti, Kilian Brühne, Robin Kunz, Lionel Nix, Tarik Rebronja, Orhan Dalmis, Jannis Kukielka, Trainer Timo Bormann
Unten von links: Jannes Welzel, Alex Korotkewitsch, Ahmad Hourani, Marvin Buddenberg, Luca Hermes
liegend: Leo Jaguttis

Die E2-Mannschaft des VfK Iserlohns spielt größtenteils seit der Minikicker zusammen und ist so zu einem großen Freundeskreis zusammengewachsen. Während des Trainings, welches jeweils dienstags und donnerstags 1 ½-stündig stattfindet, wird das Teambuilding sowie aber auch das spielerisches Verständnis gefördert, um die Kinder( auch) für höherklassige Jugendmannschaften auszubilden – oder aber bestenfalls selbst ab der D-Jugend aufzusteigen.
Sportlich ist die Mannschaft irgendwo im Niemandsland. Während man gegen spielschwache und mittelstarke Teams souveräne Siege einfährt, tut man sich gegen leistungsstarke Teams konstant schwer. Jedoch stimmt immer die Einsatzbereitschaft, wodurch das Ergebnis zur Nebensache wird.
 
 
 
FC Borussia Dröschede
 

Oben von links: Co Trainer Bekim Binakaj, Gabriel Sadlek, Alex Siwek,Jason Ortmüller und Trainer Aleksander Sadlek
Mittlere Reihe von links:Tim Mayer, Noel Müller, Erdrin Vishi, Luca Blase
Untere Reihe von links:Tim Degener, Simon Sadlek, Arjan Binakaj, Elias Hernandez-Schmolke, Maurice Gacka
Es Fehlen : Nils Nowoczin, Jason Carrozzo, Anas Chakroun

Die U10 von FC Borussia Dröschede hat 3 Trainingseinheiten in der Woche. Ihr Ziel ist es am Ende der Saison Meister zu werden. Ihre Spieler sind sehr ehrgeizig und trainieren gerne und hart um Erfolg zu haben.
Zu ihren Highlights im letzten Jahr zählen u.a. ein Internationales Turnier in Loosdrecht (NL), Freundschaftspiele gegen den BVB 09, VfL Bochum sowie auch weiteren Mannschaften aus dem Umkreis Dortmund. Außerdem nehmen sie am Qualifizierungsturnier des NRW Junior Soccer Cups teil.

 
Værebro Idrætsforening (DK)
 
 
 
SG Hemer
 
 

Hintere Reihe v.l.: Tipet Sönmez, Shawn Hofmann, Katharina Holtewert, Malek Hayek, Jawad Abdel-Rahim, Maksy Pawelski, Marcel Kirchner
Vordere Reihe v.l.: Lutz Scholly, Dominik Kunz, Tim Palaic, Louis Kirchner, Finn Uhlmann

Die U10 der SG Hemer spielt im Kreis Iserlohn in der Gruppe 2 und trainiert 2 x in der Woche in der Overhoff Arena am Damm. Der Schwerpunkt im Training liegt darin den Kindern den Spaß am Spiel zu vermitteln. Alle Übungen werden grundsätzlich mit dem Ball gemacht. Unser Ziel liegt darin, allen Kindern möglichst viele Einsatzzeiten zu gewähren. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme am 5. Jüberg Cup 2015, und werden versuchen mit unseren Möglichkeiten, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
 
 
 
 
PSV FUNdament O9/O10 Location Helmond Sport (NL)
 
Hinten von links: Daniel Zoran (Co-Trainer), Jordi Verschuren (Co-Trainer), Wessel Brugmans, Anouar Lemrini, Thijs Jansen, Aassim Farah, Wouter Deenen, Wessel Kuhn, Tarik Essakkati, Michel de Zeeuw (Co-Trainer), Jeffrey van Gool (Chef Trainer)
Vorne von links: Julian van Esdonk, Ties Mezenberg, Brence van Asten, Jay van Lieshout, Cas Molenaar, Daan v/d Linden, Aimar Balic
 
Der genaue Name unserer Teilnehmer aus Holland ist FUNdament. FUNdament ist der Schritt einer Karriere zum Profi. FUNdament ist ein einzigartiges Projekt ind Europa und entstand durch die Initiative vom PSV Eindhoven. Es gibt verschiedene Standorte in Südholland und Belgien. Der Standort unserer Teilnehmer ist beim Zweitligisten Helmond Sport.
Die Spieler spielen mindestens 4 Jahre an diesem Standort, nahe an ihrem Wohnort. Damit wird verhindert, daß sie lange Strecken im Auto anreisen müssen. Sie können sich weiter regelmäßig mit ihren Freunden treffen oder auch selbständig mit dem Ball üben. Trainiert werden sie von pädagogisch ausgebildeten Trainern des PSV Eindhoven.
Im Training werden Ihnen Spaß und Kreativität vermittelt. Weitere wichtige Bausteine der Ausbildung sind die technischen Fähigkeiten und das soziale Verhalten. Sie entwickeln sich in einer entspannten Umgebung, in der der Sieg nicht im Vordergrund steht. Hierbei dürfen die Spieler auch Fehler machen.
Das Ziel ist es die Spieler zu führen um ihr eigenes Potential zu erreichen. Ihre Gegner sind die anderen FUNdament Stützpunkte und Profi-Clubs. In diesen "Wettbewerben" spielen sie "FUNgames" auf Kleinfeld. Dort müssen sie sehr krativ spielen und agieren. Hierbei werden keine Ergebnisse gesammelt um am Ende der Saison einen Meister zu küren. Der Erfolg in diesen 4 Jahren liegt darin, daß die Spieler neue Freunde kennenlernen, sich selber weiterentwickeln und einfach eine tolle Zeit haben. Doch trotz des Spaßes müssen die Spieler fleißig 2 Mal in der Woche beim Training mitmachen, in jedem Spiel alles geben (sie haben 2 Spiele in der Woche) und auch zu Hause üben.
 
 
FC Viktoria 1889 Berlin
 
 
oben v.l.n.r.: Basti, Linus, Nils, Davud, Emre, Jaime, Paul, Thierno
unten v.l.n.r.: Ferdi, Robert, Henry, Milo, Per, Basim,
Trainer: Thorsten Fubel ud Florian König
 
Die U10 von FC Viktoria Berlin besteht aktuell aus 14 Spielern und ist eine reine 2006er-Jahrgangsmannschaft.
Sie trainieren 3 x in der Woche und spielen in einer Sonder-Leistungsstaffel. Neben den Pflichtspielen wird versucht, regelmäßig Leistungsvergleiche mit Nachwuchsleistunggszentren und jahrgangsälteren Mannschaften durchzuführen.
Ihre Ansprüche und auch Zielsetzungen werden - unabhängig der Ergebnisse und des Tabellenstandes - durch die erarbeiteten konzeptionellen Vorgaben definiert.
Es gilt, Ausbildunginhalte abzuarbeiten und jeden einzelnen im Rahmen seiner Möglichkeiten bestmöglich auf den nächsten Ausbildungsabschnitt vorzubereiten.
Bis dahin wartet noch viel Arbeit, auf die sie sich aber auch freuen....
 
Der FC Viktoria 1889 Berlin bedankt sich für die Einladung zum Jüberg-Cup Hemer 2016 und wünscht allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg beim Turnier.
 
 
 
BSV Menden

Hintere Reihe von links: Co-Trainer Patrick Pingel, Trainer Marko Huckschlag
Mittlere Reihe von links: Konstantin Sielski, Phil Pingel, Joel Roland, Afam Agu, Fabio Huckschlag
Vordere Reihe von links: Maximilian Luszczynski, Fynn Duhme, Devin Schwarz, Linus Hartwich

Die U10 spielt bis auf 2 Spieler bereits seid der Zeit als Minikicker zusammen. Obwohl es im unteren Jugendbereich keine Tabellen gibt ist zu vermuten, daß die Hönnestädter in den vergangenen Spielzeiten recht weit oben standen, da viele Spiele gewonnen wurden. Auch in dieser Saison, in der bisher nur 2 Spiele verloren wurden, stehen sie Punktgleich auf dem 4. Platz mit der U11 von Sümmern und FC Iserlohn III. Gerne denken sie an den Westfalen-Cup des VfR Sölde zurück. 2014 wurden sie dort Turniersieger und ließen die weiteren 79 Teilnehmer hinter sich. Im Folgejahr schafften sie es bis ins 1/8-Finale. Nebenbei gewannen sie 2015 auch die Stadtmeisterschaft. Sie traineren 2x in der Woche fleißig. Schon jetzt ist es das große Ziel, ein Team für die Zukunft zu formen mit Blick auf die D-Jugend Zeit, wo beim BSV Menden überkreislich gespielt wird.