Die Teams am 05.02.2012

MSV Duisburg


stehend v.L. :
Trainer Serdar Sekercioglu, Co-Trainer Fabian Rose, Florian, Marcel, Ole, Batuhan und Team-Betreuer Guido Egging.
sitzend v. L. : Tom, Noah, Emre, Haakon, Noel, Franck, Marc und Alexander.
 
Das Team besteht aus 12 Spielern des Jahrgangs 2002 und 3 Betreuern. Die Mini-Zebras spielen neben Freundschaftsspielen und an stark besetzten regionalen und überregionalen Turnieren, im Reviercup (Bundesliganachwuchscup in Nordrhein-Westfalen) und trifft dort in regelmäßigen Abständen auf Freundschaftsspielbasis auf die Mannschaften der anderen Leistungszentren aus Nordrhein-Westfalen.
Zur Zeit steht unser Team im oberen Drittel der Tabelle und man ist mit den bisherigen Leistungen sehr zufrieden.. Trainiert wird 3 x in der Woche. Unser Ziel ist es durch intensives und altersgerechtes Training die Technik, sowie die Individual- und Gruppentaktik zu verbessern und die Bewegungsabläufe mit und ohne Ball zu automatisieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist, jeden einzelnen Spieler Spaß, Disziplin und Teamfähigkeit zu vermitteln.

 

Eintracht Frankfurt


Hintere Reihe v.l.:
Freddy Eggert (Trainer), Nicolas Dudek, Leon Dashi, Jan Neuschäfer, Ronny Lienau, Dominique Domröse, Iris Eggert (Betreuerin)

Vordere Reihe v.l.:
Jongmin Seo, Ioannis Vassiliou, Maximilian Dietz, Lukas Becker, Alessandro Pistone, Alexandros Selpesis, Can Michel

Eintracht Frankfurt setzt in seiner Nachwuchsarbeit zunehmend auf Kontinuität. So sieht das Konzept für den Grundlagenbereich (U9- bis U11) inzwischen vor, dass nur noch in Ausnahmefällen Spieler am Saisonende ausgetauscht werden. Stattdessen steht vor allem die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spieler, sowohl im sportlichen als auch im persönlichen Bereich, an vorderster Stelle. Daneben wird aber auch auf eine mannschaftliche Geschlossenheit, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und auf eine positive Außendarstellung der einzelnen Mannschaften sehr viel Wert gelegt. Dafür sind die zahlreichen deutschlandweiten Turnieren, bei denen sich die Miniadler an den Nachwuchsmannschaften anderer Bundesligisten und Nationen messen, von großer Bedeutung.

 

Schalke 04


Hintere Reihe (v.l.):
Co-Trainer Pascal Gunia, Chef-Trainer Sam Farokhi, Juliano Ismarovski, Max Adamski, Yussuf Keskin, Yannick Michelitsch, Bekem Saglam, Colin Mau, Technik-Trainer Arun Mirzada, Sportlicher Leiter Uwe Scherr.
Vordere Reihe (v.l.): Luca Wieczorek, Johnny Chong Lu, Finn Prosenc, Robin Kemmann, Juri Birkner, Leon Strathausen, Ruben Bergmann.

Die U10 vom FC Schalke 04 besteht aus 13 Spielern des Jahrgangs 2002 und 4 Betreuern. Die Königsblauen spielen neben Freundschaftsspielen und an stark besetzten regionalen und überregionalen Turnieren, im Reviercup gegen den Bundesliganachwuchs aus NRW. Zur Zeit steht das Team im Mittelfeld der Tabelle. Trainiert wird 3 x in der Woche um Taktik und Bewegungsabläufe zu verbessern.

 

FSV Frankfurt

Obere Reihe (v.l.): Patrick Kaniuth (Trainer), Colin Frank, Felix Micheel, Luka Justinic, Sebastian Schreiber, Yobel Kelati, Kamran Zerafat (Assistenz-Trainer).
Untere Reihe (v.l.): Alan Wilinski, Dustin Höhn, Nino Cassaniti, Siyar Erinc, Francesco Simonelli, Yeman Kelati.

Im Sommer dieses Jahres wurden in Auswahlverfahren und Probetrainings die neue U10-Mannschaft des FSV Frankfurt Jahrgang 2002 zusammengestellt. Die Philosophie des Vereins sieht vor, in dieser Spieljugend noch keinen festen Torwart zu wählen, sondern jedem Spieler die Erfahrung des Torehütens zukommen zu lassen. Daher rotiert der Posten des Torwarts von Spiel zu Spiel. Ziemlich schnell kristallisierte sich nach den ersten Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen heraus, dass es hier dem FSV gelungen einen sehr talentierten Jahrgang zusammenzustellen. Die Spieler bringen alle nötigen Voraussetzungen mit, um kontinuierlich am Training und in den Spielen zu wachsen.
Trainer Patrick Kaniuth und Assistenz-Trainer Kamran Zerafat sind beide angehende Sportwissenschaftler und verfügen somit über das nötige Know-How, um Talente zu fördern und im Grundlagenbereich des Leistungszentrum die entsprechenden Inhalte an ihre Spieler weiter zu vermitteln. Nach vierteljährigem Rückblick können schon deutliche Fortschritte verzeichnet werden, was sich auch am Abschneiden auf Turnieren und in der Ligarunde (unangefochten 1. Platz) bemerkbar macht, wobei die Mannschaft im Regelfall gegen durchweg ein Jahr ältere Mannschaften spielt.
Unterm Strich macht diese Mannschaft nicht nur Trainern, Eltern und Zuschauern Freude, auch Gegner sind stets hohen Lobes für diese Truppe. So kann man voller Vorfreude auf die kommenden Spielzeiten blicken und sollte sich diesen 2002er Jahrgang des FSV auf dem Merkzettel aufschreiben.

 

Bohemians 1905


Oben v.l. :
Co-Trainer Oldrich Koutsky, Co-Trainer Alexandr Feco , Matyas Pazdera, Dominik Vott, Jan Kulhavy, Matyas Conk, Oldrich Koutsky, Jakub Janovsky, Dominik Gabor, Trainer Daniel Vott, Co-Trainer Dusan Gabor
Mitte v.l.: David Keller, Petr Stanislav, David Krayinskyj, Matyas Feco, Frantisek Blazek, Frantisek Korenek, Robin Hules, Jan Knap
Unten v.l.: Matyas Korenek,Dominik Brandejs,Antonin Hradecky,David Dolezal,Radek Brt,Oldrich Hollmotz,Ondrej Matejka

Das Team der U10 spielt in 2 Wettbewerben mit. In der Eliteliga aus Prag stehen sie vor Sparta Prag und Slavia Prag ungeschlagen an der Tabellenspitze. In der Liga-Spielrunde liefern sie sich mit AC Sparta Prag, Zbrojovka Brno und Hradec Kralove ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Sie trainieren 2-3 Mal die Woche und wollen bei uns in Hemer ihr Können zeigen.

 

Rot Weiss Oberhausen


stehend v.l.:
Co-Trainer: Sascha Klußmann, Sheqir, Julien, Farian, Leon, Eren Can, Trainer: Tunay Altan
in der Hocke v.l.: Jonas, Berkan, Jihan, Cihan, Samir

Das U10-Team von Rot-Weiss Oberhausen besteht aus 11 Feldspielern und 2 Torhütern des Jahrgangs 2003 und 2002.
Bei 2 Trainingseinheiten in der Woche werden die Spieler sportlich und menschlich weiter entwickelt.
Samstags spielt die Mannschaft in der Kreisklasse 16 gegen 2001er Jahrgänge.
Sonntags stehen sie im Reviercup dem Nachwuchs der Bundesligisten gegenüber.

 

Rot Weiss Ahlen


Trainer
Thomas Bartkowiak und Michael Stappler , Darama Furkan, Gencoglu Tekin, Grube Jonas, Gütschow Marvin, Hotzwip Denniel, Hüskemann Kim, Marek Justin-Hermann, Muer Henry, Schönfeld Linus, Ulas Remzi Ilhan, Uzuner Inan

Die U10 von Rot-Weiss Ahlen besteht aus 12 Spielern des Jahrgangs 2002 und 2 Trainern. Erlebnis – statt Ergebnisfußball steht bei der U10 von RW Ahlen im Mittelpunkt. Altersgerecht in einer jahrgangsbezogenen Stufenausbildung soll jeder Spieler in der Bewegungs- und Ballgeschicklichkeit Schritt für Schritt entwickelt werden. Die Atmosphäre die bei Training und Spielen von den Trainern, aber vor allem auch von den Eltern geschaffen wird ,ist mit entscheidend für die Entwicklung der Talente.

 

VfL Bochum


stehend v.L. :
Niko Bosnjak, Mustafa Ali, Trainer Rexhep Kushutani, Joey Gabriel, Hakan Tüysüz, Torwart-Trainer Sebastian Evrard, Felix Altehage, Ömer Özdem.
sitzend v. L. : Alexander Zuk, Onur Koymali, Tobias Thomalla, Calvin Minewitsch, Enrique Kanapin. Es fehlen: Co-Trainer Fabian Kordel, Joshua Yeboah.

Die U10 des VfL Bochum besteht aus 12 Spielern. Davon wurden sechs aus der U9 übernommen und sechs weitere Spieler kamen hinzu. Dementsprechend ist eines der Ziele des Trainerteams die neuen Spieler zu integrieren.
Des Weiteren stehen wie bei allen Jugendmannschaften im Grundlagenbereich (U9-U11) des VfL Bochum die sozial-affektiven Aspekte (Spaß), die allgemeine und individuelle fußballspezifische sowie persönliche Entwicklung der Spieler im Vordergrund.
Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Disziplin, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Fairplay wird den Spielern in jedem Training und in jedem Spiel vermittelt, vorgelebt und gefördert. Die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten werden durch den Athletiktrainer Philipp Kasperek einmal pro Woche zusätzlich trainiert.
Die U10 des VfL Bochum nimmt an der NRW-Bundesliga Nachwuchsrunde teil und blickt mit großer Vorfreude einem interessanten und spannenden, aber vor allem fairen Turnierverlauf entgegen und hofft dabei auf attraktive Begegnungen.

 

SC Oosterhout


Trainer:
Eef Leenders, Erik Coenen und Johan Visser
Spieler: Tobias Pullen, Jop Leenders, Sem Coenen, Abel Visser, Tom Ewals, Oscar Wanders, Tigo Janssen, Casper Koppelman, Bas de Kloet

Die E1 des SC Oosterhout besteht aus 9 Spielern und spielt in der 1. Klasse der Amateure. Sie haben durch eine Niederlage gegen den Rivalen SC Millingen knapp die Herbstmeisterschaft verpasst.
Der Verein aus dem Norden von Nijmegen hat mit der neuen "Sportpark Nieuw Balveren" hervorragende Trainingsmöglichkeiten und dadurch einen großen Zulauf an Talenten.

 

SC Tornado Westig 08

Trainer Günter (Günni) Scheinig und Carly Stevenson
Oben v.l.: Günni, Cihan Emre Turhan, Marc Luca Weinert, Tommy, Issa Sleiman, Patrick Kocinski
Unten v.l.: Daniel Geiger, David Jan Koziol, Justin Scheinig, Jarel Buttler
Auf dem Bild fehlen: Hamza Barkani, Nick Romeo Bodora, Obeida Khalaf, Mika Alexander Dieckmann und Fabio Del Latte

Die E-Jugend vom SC Tornado Westig 08 stellt sich der großen Herausforderung
In 2 Trainingseinheiten pro Woche werden bei unseren Jungs Techniken und koordinative Elemente des Grundlagenbereichs geschult. Einfache Finten und Spielformen stehen auf dem Programm. Aber auch auf Disziplin im Team wird geachtet. Bei allem Eifer steht jedoch der Spaß am Fußballspielen eindeutig im Vordergrund.
Mit dem Titel Stadtmeister von 2011 und keinem verlorenen Spiel in der Rückrunde 2011 stellen sie sich der großen Aufgabe des Turniers. Stolz auf den Verein, der ein solches Event stemmt und ihnen nationale und internationale Topmannschaften quasi vor die Haustür legt, wollen sie sich nicht mit dem vorletzten Platz begnügen.
Die Resonanz ist bei Spielern und Spielereltern sehr positiv und natürlich sind alle hoch motiviert.

Vielen Dank Tornado Westig
Die Spieler der E-Jugend und das Trainerteam!