German Albanian Czech Danish Dutch English French Polish Slovak Slovenian Ukrainian

10.02.18 Das war der 7. Jüberg-Cup 2018

Viele Stunden Vorbereitung. Spielt die Technik wieder mit? Alle kleinen und großen Probleme wurden wieder gelöst und der inzwischen 7. Jüberg-Cup wurde mit Bravour gemeistert. Dank der Sponsoren und aller ehrenamtlichen Helfer wurde unser Turnier erneut ein großer Erfolg.

Ein durchaus attraktives Teilnehmerfeld, mit großen Vereinen wie FC Schalke und VfL Bochum aber auch wieder weithergereisten Vereinen von KF Trepca`89 aus dem Kosovo bildeten das Teilnehmerfeld. Eine neue Bestmarke von 7 Nationen in unserem Teilnehmerfeld war erreicht. Teilnehmer aus Belgien, Holland, Tschechien, England, Polen, Kosovo und natürlich Deutschland traten gegeneinander an.

Das es am Samstag unsere Tornados nicht geschafft haben sich für den Sonntag zu qualifizieren war etwas enttäuschend. Hatten sie sich gegen SF Sümmern doch Chancen ausgerechnet. Doch werden die Spiele gegen Schalke, Trepca und Boleslav in langer Erinnerung bleiben.
In Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß Bochum vor Duisburg, Wroclaw und BWB 03 durch. Turnierende war für RW Lessenich, die in der starken Gruppe spielen mussten.
In Gruppe C erwischte es Vfk Iserlohn, die gegen SC Neheim das Nachsehen hatten. Doch als Gastverein vom FSV Frankfurt konnten sie sich nach dem Turnier noch auf gemeinsame Stunden freuen.
In Gruppe D konnte sich BSV Menden vor SG Hemer (Gastfamilien Darmstadt 98) durchsetzten und somit Sonntag nochmal aufspielen. Den Gruppensieg sicherte isch der FSV Frankfurt vor De Graafschap und Herne.

Der Sonntag begann wie immer mit einer grandiosen Eröffnungsshow die wirklich sehenswert war. Fahnenschwenker, Chearleeder und das Einlaufen der Mannschaften verzückten die mitgereisten Fans.
Doch in den Spielen setzten sich nun die Favouriten durch und die "kleinen" die es in die Zwischenrunde geschafft haben mussten deutliche Niederlagen einstecken. BSV Menden, Sümmern und Neheim schieden ohne Punkte aus. Aber auch für Vereine wie De Graafschap, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, BWB 03 und Westfalia Herne war Endstation. Sie wurden mit einen großen Beifall verabschiedet.
Das folgende Viertelfinale verprach weitere spannende Spiele, da es nun im KO-System weiterging. Darmstadt setzte sich mit 2:1 gegen Bielefeld durch, Bochum mit 2:0 gegen Boleslav und Trepca`89 scheiterten 0:3 gegen FC Schalke. Im rein internationalen Vergleich siegte Wroclaw mit 7:3 gegen KV Mechelen..
Im Halbfinale musste sich Darmstadt nach 0:0 und anschließendem Penaltyschießen gegen FC Schalke mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel Bochum gegen Wroclaw ging mit 1:0 knapp an die Bochumer.
Den 3. Platz konnten sich die Jungs von Śląsk Wrocław mit 2:1 gegen Darmstadt 98 sichern. Dies war zugleich die beste Platzierung eines internationalen Teams.
Im Ruhrpott-Derby standen sich mit FC Schalke und Vfl Bochum 2 NRW-Clubs gegenüber. In einem packenden Spiel gelang den Bochumern der glückliche Treffer zum 1:0 der auch den Turniersieg bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger 2018 VfL Bochum!

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen