German Albanian Czech Danish Dutch English French Polish Slovak Slovenian Ukrainian

03.02.20 VfL Bochum gewinnt den 9. Jüberg-Cup

Viele Stunden Vorbereitung. Spielt die Technik wieder mit? Alle kleinen und großen Probleme wurden wieder gelöst und der inzwischen 9. Jüberg-Cup wurde mit Bravour gemeistert. Dank der Sponsoren und aller ehrenamtlichen Helfer wurde unser Turnier erneut ein großer Erfolg.

Ein durchaus attraktives Teilnehmerfeld, mit großen Vereinen wie FC Schalke und Borussia Dortmund aber auch wieder weithergereisten Vereinen von KF Lushta aus dem Kosovo bildeten das Teilnehmerfeld. Mit Mannschaften aus Belgien, Luxemburg, Polen, Kosovo und natürlich Deutschland waren viele internationale und interessante Vergleiche zu erwarten.

Der Gastgeber SC Tornado Westig konnte sich in diesem Jahr gegen SSV Kalthof durchsetzten und schaffte den Sprung in die Endrunde am Sonntag.
In Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß der BVb vor RW Oberhausen, Górnik Zabrze und SV Jestetten durch. Turnierende war leider für Eintracht Ergste.
In Gruppe C erwischte es den VfK Iserlohn, die gegen spielstarke Jungs vom VfB Waltrop verloren.
In Gruppe D konnte sich die Sportfreunde Sümmern gegen Jeunesse d'Esch aus Luxemburg durch das bessere Torverhältnis durchsetzten und somit Sonntag nochmal aufspielen. Den Gruppensieg sicherte sich Darmstadt vor Wolfsburg und starken Dröschedern.

Am Samstag zwischen den Turnierblöcken traten zum zweiten Mal die Powerbolts aus Iserlohn bei uns auf. Mit über 40 Akteuren zeigten sie Cheerleading mit Pyramiden und Tanzeinlagen. Mit einem großen Applaus wurden sie belohnt.

Der Sonntag begann wie immer mit einer grandiosen Eröffnungsshow die wieder sehenswert war. Fahnenschwenker, und das Einlaufen der Mannschaften verzückten die mitgereisten Fans.
Doch in den Spielen setzten sich nun die Favouriten durch und die "kleinen" die es in die Zwischenrunde geschafft haben mussten deutliche Niederlagen einstecken. SF Sümmern, Westig und Waltrop schieden ohne Punkte aus. Aber auch für Vereine wie KV Mechelen, RW Oberhausen, Gornik Zabrze und Dröschede war Endstation. Sie wurden mit einen großen Beifall verabschiedet.
Das folgende Viertelfinale verprach weitere spannende Spiele, da es nun im KO-System weiterging. Der MSV setzte sich mit 4:3 nach Penaltyschießen durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 gestanden hatte. VfL Bochum schlägt den BVB mit 2:1. Auch bei Schalke gegen Darmstadt (2:2) fiel die Entscheidung mit 3:3 für Schalke erst im Penalty. VfL Wolfsburg gewann gegen starke Kosovaren vom KF Lustha mit 3:1.
Im Halbfinale musste sich der FC Schalke mit 2:4 gegen Duisburg geschlagen geben. Im 2. Halbfinale kam es zur Begegnung Bochum gegen Wolfsburg. Im diesem Vergleich siegten die Bochumer mit 2:1 und qualifizierten sich wie der MSV für das Finale.
Den 3. Platz konnten sich FC Schalke mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg sichern.
Im Finale siegte der VfL Bochum überraschend deutlich mit 3:0 gegen den MSV Duisburg.

Somit landete "der Pott" wieder im Pott.

Herzlichen Glückwuns an den VfL Bochum !

Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen